Ortsvorsteher äußert Unverständnis

Rosenfeld-Bickelsberg. Unverständnis hat der Bickelsberger Ortsvorsteher Günter Rauch darüber geäußert, dass im Haushaltsplan 2015 keines der beantragten Projekte berücksichtigt worden sei. Rauch nannte die 2014 begonnene energetische Sanierung des Kindergartens Sterntaler mitsamt Neugestaltung des Vorplatzes.

Stadtbaumeister Bernhard Müller bestätigte, dass der Kindergartenweg und der Eingangsbereich dort in schlechtem Zustand seien. Doch wäre aus seiner Sicht eine komplette Sanierung dieses Abschnitts notwendig. Dafür müssten rund 115 000 Euro ausgegeben werden.

Zweites wichtiges Thema für Rauch: die Reparatur der Häselstraße. Er plädierte auch dafür, die Reparatur der Heizung im Rathaus und die Erweiterung des Baugebiets Brünnle nicht aus dem Auge zu verlieren. Auch müsse etwas getan werden gegen Hochwasser, wie es wieder vor einigen Wochen vorgekommen sei.