Rosenfeld-Leidringen. Fünf Personen sind bei einem Unfall am Freitagabend zwischen Rotenzimmern

Rosenfeld-Leidringen. Fünf Personen sind bei einem Unfall am Freitagabend zwischen Rotenzimmern und Leidringen verletzt worden. Laut Polizei war ein 45-Jähriger auf der Kreisstraße mit seinem Wagen in einer unübersichtlichen Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite geraten und mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Dessen 49-jährige Fahrerin erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde ins Balinger Klinikum gebracht. Die drei Kinder in ihrem Kombi im Alter zwischen einem und 16 Jahren erlitten leichte Verletzungen; auch sie wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher, der deutlich betrunken war, zog sich ebenfalls Verletzungen zu. Den Sachaden beziffert die Polizei auf rund 20 000 Euro. Das DRK war mit einem Notarztwagen, drei Rettungswagen sowie Ersthelfern aus Rosenfeld vor Ort. Außerdem waren Feuerwehrleute aus Rosenfeld und Leidringen im Einsatz. Gegen den Unfallverursacher wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.