"Lauf mit" in Isingen mit fast 100 Läufern und Nordic Walkern / Gute Stimmung an Start und Ziel

Von Klaus May

Rosenfeld-Isingen. Auf großes Interesse ist die zweite Auflage von "Lauf mit" in Isingen gestoßen. Insgesamt haben sich 48 Läufer und 34 Nordic-Walker an dieser Veranstaltung der Sportfreunde beteiligt.

Große Anspannung herrschte bei der Startaufstellung auf dem Isinger Hof, bevor der Viertelmarathon gestartet wurde. Die Sportler konnten sich an zwei Versorgungsständen am Rande der Strecke stärken.

Die Organisation des Laufes hatte Stefan Fuoß übernommen. Zur Seite standen ihm Kai-Uwe Schwarz und Vorsitzender Matthias Jäger.

Viel Beifall gab es beim Zieleinlauf, als Andreas Biffar und Sigrid Lehmann die ankommenden Läufer ankündigten. Nach vielen Auswertungen wurden die Preise für die Bestplatzierten übergeben. Den ersten Preis nahm Stefan Karl (Heiligenzimmern) in Empfang. Dahinter folgten Jens Vötsch (SG Isingen/Brittheim) und Zeljko Matasovic (Spfr. Isingen).

Preise gehen an die Bestplatzierten

Bei den Damen gewann Beate Bisinger (Spfr. Isingen) gefolgt von Sonja Weber (SC Gosheim) und Anna Lorch (Stuttgart). Weiter gingen Preise und Urkunden an die bestplatzierten Nordic-Walker mit Norbert Weisser (Team Weisser), Shaban Ariebu (euroTech Vertriebs GmbH) und Gerhard Bossert (euroTech Vertriebs GmbH). Bei den Damen gingen Preise an Carina Faiß (Spvgg. Leidringen), Annette Fuoß (Spfr. Isingen) und Monika Flaiz (Team Weisser).

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war der Kids-Lauf mit "Max dem DAKs". Je nach Jahrgängen starteten die Kinder und hatten einen oder mehrere Runden rings um den Isinger Hof zu bewältigen. Voraus ging noch eine Aufwärmphase mit Anette Fuoß. Alle Kinder bekamen nach der erfolgreichen Tour eine Medaille und viel Beifall von den Zuschauern.

Dem Sportfreunden Isingen ist es gelungen, ihr zweites Laufevent mit dem Radtag zu kombinieren. Auf dem Isinger Hof herrschte eine tolle Atmosphäre.