Die AH-Fußballer aus Heiligenzimmern besichtigen die Firma Leuco im französischen Bensheim, deren Mitgeschäftsführer Daniel Schrenk aus dem Rosenfelder Stadtteil kommt.. Foto: Stehle Foto: Schwarzwälder-Bote

AH-Fußballer aus Heiligenzimmern fahren in den Schwarzwald / Winzerfest besucht

Rosenfeld-Heiligenzimmern (bst). Einen Zwei-Tages-Ausflug in den Schwarzwald hat die AH-Abteilung des Sportvereins Heiligenzimmern unternommen. Leiter Roland Stifel hatte den Ausflug perfekt organisiert und ein abwechslungsreiches Programm für seine Fußballkameraden zusammengestellt.

Vom vereinseigenen Busfahrer "Hatschi" sicher chauffiert, ging es zunächst an den Mummelsee, an dem eine Rast eingelegt wurde. Hauptziel des Tages war jedoch die Firma Leuco im französischen Bensheim. Der Heiligenzimmerner Mitgeschäftsführer dieser Firma, Daniel Schrenk, führte seine Sportfreunde durch die Produktionsstätte. Dabei besichtigten die Fußballer die Fertigung von Sägeblättern in allen Variationen und erfuhren interessante Details. Nach dem Mittagessen steuerten die Ausflügler den Wasserfall in Geroldsau an. Dabei ließen es sich manche nicht nehmen, in das kühle Nass zu springen. Das Nachtquartier befand sich in Bühl/Baden.

Bevor dies in Beschlag genommen wurde, probierten die Männer abends beim Winzerfest in Eisental die badischen Weine und zeigten, dass sie nicht nur Fußballspielen können, sondern auch im geselligen Bereich gut aufgestellt sind.

Ziel des zweiten Tages war der Mühlenrundweg in Ottenhöfen. Die zwölf Kilometer lange Strecke war gespickt mit Anstiegen, so dass die Fußballer diese nur durch die am Wegesrand angebotenen Getränke bewältigen konnten. Den Abschluss des Ausflugs, der die Gemeinschaft stärkte, fand im Gasthaus Ochsen in Heiligenzimmern statt.