Rund 200 Sportler nehmen am Elfmeterturnier teil, das zahlreiche Zuschauer verfolgten. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

29 Mannschaften beteiligen sich beim Elfmeterturnier in Täbingen

Rosenfeld-Täbingen (may). Am 21. Elfmeterturnier des SV Täbingen haben sich 24 Herrenmannschaften und fünf Damenmannschaften beteiligt.

Spannende Begegnungen gab es für die Zuschauer auf dem Sportgelände zu verfolgen. Vereinseigene Schiedsrichter sorgten für den reibungslosen Ablauf des Turniers. Mit fünf oder maximal sechs Spielern samt Torwart gingen die Teams an den Start, wobei es fünf Torschüsse abzugeben galt. Ralf Sauter und Harry Sauter übernahmen die Turnierleitung.

Bei den Damen wurde in einer Vor- und Rückrunde gespielt. Am Ende des Turniers gab es folgende Platzierungen: 1. (B)engels (19 Punkte), 2. Hennehaufa (elf), 3. Ball-neii (neun), 4. Mir treffat nens (acht) und 5. Grasverdapper mit sieben Punkten.

Bei den Herren gab es diese Platzierungen: 1. Handtasche, 2. Dynamo Tresen, 3. Harts Jungs, 4. Hang Over 69. Auf den Plätzen fünf bis acht folgten Ohne Dieter, Zeugen Yeboahs, Flitzer Deluxe und 1. FC Kreiselheier. Dahinter lagen Wadenbeißer, Arminia Bierzelt, Lehner’s Biable, VZB Isingen, Die Johansons, Borussia Mensch klappt doch, Die Konrad’s und Emmenstand Bickelsberg.

Bei der Siegerehrung durch Ralf Sauter und Harry Sauter gab es für die beste Mannschaft einen Geldpreis, alle anderen erhielten einen Sachpreis. Bei den Damen bekamen alle Mannschaften einen Verzehrgutschein. Am Samstagabend klang das Turnier im Festzelt neben dem Sportheim aus.

Gestern begann das Sportfest des SV Täbingen mit einem Gottesdienst im Festzelt mit Pfarrerin Christine von Wagner und dem Posaunenchor unter der Leitung von Horst Völkle. Dann fanden das 14. Volleyballturnier sowie ein Jugend-Elfmeterturnier satt.