Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Altersabteilung war am Bodensee unterwegs. Der Leiter der Abteilung, Klaus

Die Altersabteilung war am Bodensee unterwegs. Der Leiter der Abteilung, Klaus Schellhammer, hatte den vergnüglichen Tag vorbereitet, und viele langjährige Feuerwehrkameraden waren der Einladung gefolgt. Erstes Ziel war das Traktormuseum in Uhldingen-Mühlhofen. Schlepper aus vergangenen Tagen, Einrichtungen von alten Handwerksberufen und so manches Handwerkszeug gab es zu sehen. Auf 10 000 Quadratmetern konnten viele Raritäten betrachtet sowie das Leben und Arbeiten in vergangenen Jahrzehnten nachvollzogen und kennengelernt werden. Nach einem Rundgang gab es ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant des Museums, "Jägerhof". Am Nachmittag ging es nach Meersburg. Ein Rundgang führte die Teilnehmer zum neuen und alten Schloss, in die Altstadt und auch zur quirligen Uferpromenade. Der Abschluss fand in der "Sonne" in Leidringen statt. Foto: May