In Bickelsberg besteht Warteliste für Baugebiet "Brünnle"

Rosenfeld-Bickelsberg. Das Durchschnittsalter der Bickelsberger beträgt 21,04 Jahre – eine der Zahlen, die Ortsvorsteher Günter Rauch in seinem Jahresbericht präsentiert hat. Demnach hatte der Ort Ende des vergangenen Jahres 574 Einwohner.

Großer Beliebtheit erfreuen sich der Obere Schulsaal und das Bürgerhaus: Laut Rauch fanden an beiden Orten im vergangenen Jahr 25 Veranstaltungen statt, von Generalversammlungen, Taufen, runden Geburtstagen und Konfirmationen über silberne Hochzeiten bis zu "Henna-Obed" und Imkerseminar.

Der Ortschaftsrat beriet in acht öffentlichen und sieben nichtöffentlichen Sitzungen über 56 Tagesordnungspunkte, davon 19 Bausachen.

Bickelsberg verfügt laut Rauch über vier städtische Bauplätze. Davon seien alle reserviert. Für den Bauabschnitt II des Baugebiets "Brünnle" links der Zollernstraße besteht nach seinen Angaben eine Warteliste mit vier Kaufanträgen für Bauplätze.

Als bemerkenswert bezeichnete Rauch im vergangenen Jahr den Ansatz zur Ortskernentwicklung, die Kommunalwahlen, die Fortführung der Flurbereinigung, die Wiedereröffnung des Gasthauses Lamm und den Beginn der Sanierungsarbeiten im Eingangsbereich des Kindergartens Sterntaler.