Am Donnerstagmorgen ist ein 18-Jähriger bei einem Unfall zwischen Bickelsberg und Leidringen lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolfoto) Foto: DRF Luftrettung

Kleinbus und Auto stoßen zwischen Bickelsberg und Leidringen zusammen. Feuerwehr muss jungen Mann aus Auto befreien.

Rosenfeld - Am Donnerstagmorgen ist ein 18-Jähriger bei einem Unfall zwischen Bickelsberg und Leidringen lebensgefährlich verletzt worden. Der junge Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Ein 19-jähriger Kleinbus-Fahrer war auf dem Gemeindeverbindungsweg von Bickelsberg nach Leidringen unterwegs. In dem Kleinbus befand sich auch ein 16-jähriger Jugendlicher.

An einer Kreuzung missachtete der 19-Jährige die Vorfahrt eines von rechts kommenden Autos. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Autos kamen anschließend in einem Feld neben der Fahrbahn zum Stehen.

Der 18-jährige Fahrer des vorfahrtsberechtigten Autos wurde eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten aus dem Auto befreit werden. Mit schwersten Verletzungen wurde der 18-Jährige in lebensbedrohlichem Zustand mit einem Rettungshubscharuber in eine Tübinger Klinik geflogent.

Der Fahrer des Kleinbusses und sein Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 13.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Dieser nahm noch am Vormittag seine Untersuchungen an der Unfallstelle auf.