Zwei demolierte Fahrzeuge im Feld: Nach einem Zusammenstoß zwischen Leidringen und Bickelsberg kamen sie dort erst zum Stehen. Foto: Hauser

Unfall zwischen Leidringen und Bickelsberg: Zwei Fahrzeuge landen in Kornfeld. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Rosenfeld - Bei einem Unfall zwischen Bickelsberg und Leidringen ist am Donnerstagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Ein Kleinbus war nach Angaben der Polizei gegen 7.15 Uhr aus Richtung Bickelsberg an eine Kreuzung herangefahren. Der 19-jährige Fahrer übersah dort ein von rechts kommendes Auto. Es kam zur Kollision, bei der beide Fahrzeuge in ein Kornfeld geschleudert wurden.

Der 18-jährige Autofahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit und schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Tübinger Klinik gebracht werden. Der Fahrer des Kleinbusses und sein 16-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Schaden beträgt rund 13.000 Euro.

Die Feuerwehrabteilungen Leidringen, Brittheim und Rosenfeld waren mit 21 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz. Vor Ort waren auch der Notarzt und zwei Fahrzeuge des Deutschen Roten Kreuzes.