Die erfolgreichen Teilnehmer des Eröffnungsturniers in Rohrdorf (von links): Marius Schweizer, Tamara Nisch (Jugendleiterin), Clara Bulling, Fabian Schweizer, Amelie Schweizer, Francisco Hinz, Pauline Pfeffer, Amelie Albrecht und Robert Lienau. Vorne sitzend von links: Linus Dieterich und Maurice Nelson. Foto: Tennisabteilung Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Eröffnungsturnier der Jugend

Eutingen-Rohrdorf. Die Tennisjugend in Rohrdorf eröffnete die Saison bei schönem Wetter mit tollen Spielen.

Das erste geplante Eröffnungsturnier am 16. April wurde aufgrund schlechten Wetters nach einer Stunde abgebrochen – doch dieses Mal stand dem Turnier nichts mehr im Wege.

Das Eröffnungsturnier wurde unter der Leitung von Tamara Nisch (erste Jugendleiterin) und Wolfgang Maier (zweiter Jugendleiter) ausgerichtet.

Zehn Kinder der Mannschaften U12 und U10 nahmen am Turnier teil, bei dem gemischte Einzel gespielt wurden. Die Spielzeit bei der U12 lag bei je 20 Minuten, bei der U10 bei je zehn Minuten. 

Es wurde bei allen Spielen hart um die Platzierungen gekämpft und man konnte große Fortschritte bei den Kindern sehen. Die wöchentliche Trainingsarbeit macht sich also bezahlt. Bei beiden Mannschaften gab es für die drei Bestplatzierten einen Pokal.

Wie im Vorjahr konnte sich Marius Schmid mit dem Sieg in allen Spielen in der Altersklasse U 12 den Sieg sichern, gefolgt von Amelie Schweizer und  Pauline Pfeffer.

Bei der U10 stand nach den Einzelspielen ebenfalls wie im Vorjahr Fabian Schweizer als Sieger fest.

Francisco Hinz mit dem zweiten Platz und Robert Lienau auf Platz drei konnten sich ebenfalls einen Pokal sichern. 

Nach der Siegerehrung gab es als Ausklang des Eröffnungsturniers für alle Kinder Spaghetti mit Tomatensoße.

Es war ein gelungenes Turnier, das den Kindern viel Freude und einen guten Start in die bevorstehende Freiluft-Saison bereitet hat.

Das Eröffnungsturnier der U8 findet separat am Freitag, 6. Mai, statt.