Hadwig Müller spricht am 28. Juni im Rohrdorfer Gemeinderaum. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Vortrag: Die Autorin Hadwig Müller spricht am 28. Juni in Rohrdorf

Rohrdorf. Die katholische Kirchengemeinde Rohrdorf und das Dekanat Calw laden am Mittwoch, 28. Juni, um 19.30 Uhr zu einem spirituellen Vortrag mit der renommierten Theologin Hadwig Müller in Rohrdorf ein. Der Vortrag findet im Gemeinderaum unter der Kirche statt. Hadwig Müller war ab 1983 mehr als zehn Jahre in Brasilien und hat dort den Aufbau von Basisgemeinden begleitet. 2009 berichtete sie in dem Buch "Was wird jetzt aus uns, Herr Bischof?" über einen der spannendsten europäischen Entwicklungsprozesse in der Diözese Poitiers.

Hadwig Müller gehört zwar nicht zu denen, die am Fließband Bücher produzieren, aber sie gilt als eine der anregendsten deutschsprachigen Autorinnen im pastoral-spirituellen Bereich.

In Rohrdorf wendet sie sich der Frage zu, was dem Menschen überhaupt Kraft zum Leben gibt, was ihn erfüllt und stärkt. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen unter Burnout, Depressionen und unterschiedlichsten Krankheiten leiden, mit ihrem Leben nicht zufrieden sind, geht Müller der Frage nach, was dem Menschen letztlich hilft, zur Entfaltung seines Lebens zu kommen.

Im Oktober beim Dekanatstag

Hadwig Müller war schon im Oktober beim Dekanatstag in Neubulach zu Gast und fand dort große Resonanz. Viele hätten gerne damals noch intensiver mit ihr gesprochen. Das ist nun am 28. Juni in Rohrdorf möglich.