Die Raiffeisenbank Calw zieht vom Kugelwasen in die Johanniterstraße, wo sie die Filiale der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg (Bild) übernimmt. Fotos: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Institute gehen Kooperation ein: Raiffeisenbank Calw übernimmt Rohrdorfer Volksbank-Niederlassung.

Nagold/Rohrdorf - In Rohrdorf wird künftig nur noch eine genossenschaftliche Bank vertreten sein: Wie die Raiffeisenbank im Kreis Calw mitteilt, wird sie zum 20. Juli die Filiale der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg in der Johanniterstraße übernehmen und nach kleineren Renovierungsarbeiten ihre Niederlassung vom Kugelwasen dorthin verlegen.

Dies hätten beide Institute in einem Kooperationsvertrag vereinbart.

Kunden sollen keine Nachteile drohen

Weiter versichert die Raiffeisenbank im Kreis Calw mit Sitz in Neubulach, den Kunden der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg künftig kostenlos die gewohnten Leistungen rund um ihr Konto und den Zahlungsverkehr bieten zu wollen.

Die Nutzung von Geldautomat und Kontoauszugsdrucker sowie Einzahlungen an der Kasse seien für Volksbankkunden kostenfrei. Darüber hinaus könnten diese ihre Bankpost und ihre Zahlungsverkehrsvordrucke bei der Raiffeisenbank abgeben.

Seitens der Volksbank-Herrenberg-Nagold-Rottenburg liegt dazu keine Stellungnahme vor. Allerdings hat die Bank für den heutigen Dienstag zu einem Pressegespräch geladen.