Freuten sich über die gelungene Aktion (von links): Simone Großmann, Carina Brunn, Uschi Mozdzierz, Daniela Castiglione, Barbara Fischer und Carina Bachmann. Foto: Schwarzwälder-Bote

Spende für Hospizarbeit in Nagold

Rohrdorf/Nagold. Zum "Uschi-Tag" hatte das Friseurunternehmen Uschi eingeladen – eine Benefizaktion in allen Salons in Rohrdorf, Altensteig, Rottenburg und Nagold. Mit dem Aufruf: "Zahlt was ihr wollt, für einen guten Zweck" wollte das Organisationsteam für volle Frisiertische und eine möglichst hohe Spendensumme sorgen.

Die 80er Jahre feierten in den Salons am Uschi-Tag ihr großes Comeback. Das Thema wurde bis ins kleinste Detail gelebt. Zu den Highlights zählten neben einem stilechten Buffet auch eine Fotowand vor der man sich mit den passenden Accessoires in die 80er zurückversetzen konnte. Die kleinen Besucher konnten alte Spielekonsolen testen. Kultserien, wie Mac Gyver, Knight Rider, Miami Vice oder das A-Team konnten über die gute alte Röhre geschaut werden.

Fazit: Rund 240 Kundenbesuche in allen Salons erbrachten eine Spendensumme von 3457,56 Euro. Davon spendet das Uschi-Team 1057,56 Euro an das WP Wohnprojekt in Rottenburg und 2400 Euro gehen an das geplante Stationäre Hospiz in Nagold.