Am Sonntag sind ein Mountainbiker und ein Rennradfahrer in Rohrdorf frontal zusammengestoßen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mountainbiker ist zu schnell unterwegs und übersieht Rennradfahrer. Jugendlicher und 53-Jähriger werden bei Unfall verletzt.

Rohrdorf - Am Sonntag sind zwei Radfahrer in Rohrdorf frontal zusammengestoßen.

Ein 17-jähriger Mountainbiker war auf dem Radweg neben der B 28 in Richtung Nagold unterwegs. Am Kreisverkehr beim dortigen Sportplatz fuhr er in einer unübersichtlichen Linkskurve vermutlich zu schnell und komplett auf der linken Radwegseite.

Dort kam ihm ein 53-jähriger Rennradfahrer, der seinerseits vorschriftsmäßig rechts fuhr, entgegen. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Radfahrer. Der Unfallverursacher und der 53-Jährige zogen sich dabei leichte bis mittelschwere Verletzungen zu. Die Ehefrau des 53-Jährigen, die hinter ihrem Mann herfuhr, fuhr noch auf dessen Rad auf, wurde dabei aber nicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.