Der Kirchengemeinderat in Rohrdorf kam zu seiner ersten Sitzung zusammen. Fotomontage: Wick Foto: Schwarzwälder-Bote

Vier neue Mitglieder im Kirchengemeinderat Rohrdorf / Verteilung der Zuständigkeiten

Rohrdorf. Auch in der evangelischen Kirchengemeinde in Rohrdorf hat der neu gewählte Kirchengemeinderat seine Arbeit aufgenommen. Wenige Tage nach der Einsetzung im Gottesdienst traf sich der Kirchengemeinderat zu seiner konstituierenden Sitzung.

Mit der Einsetzung endete die Amtszeit für Heiderose Schwarz, Albrecht Harr, Hermann Lochmüller und Rudi Mischke. Neu in den Kirchengemeinderat gewählt wurden Bärbel Grunwald, Eva Helber, Elfriede Stahl und Christoph Riedl.

In seiner ersten Sitzung wählte der Kirchengemeinderat Pfarrer Markus Eißler zum ersten Vorsitzenden und Michal Kolb zum zweiten Vorsitzenden. Außerdem wurde Rudi Mischke als Mitglied hinzu gewählt. Er kümmert sich, wie bereits im Vorgängergremium, mit um den evangelischen Kindergarten in Rohrdorf. Ebenfalls in der ersten Sitzung wurden verschiedene Aufgabenfelder und Zuständigkeiten festgelegt: Der Bauausschuss wird wahrgenommen durch Kirchenpflegerin Ulrike Danisch und Michael Kolb.

Für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit sind Pfarrer Markus Eißler und Thomas Wick federführend.

Um die Kontakt zu den örtlichen Vereinen kümmern sich Bärbel Grundwald und Eva Helber. Um Fragen der Diakonie kümmert sich Esther Harr.

Elfriede Stahl hält den Kontakt zur Kinderkirche aufrecht, während sich Christoph Riedel um die Belange der Jugendarbeit kümmert.