Rohrdorf. Hoher Sachschaden entstand bei einem Gebäudebrand am Sonntagmorgen in Rohrdorf

Rohrdorf. Hoher Sachschaden entstand bei einem Gebäudebrand am Sonntagmorgen in Rohrdorf in der Straße Am Wehr. Anwohner wachten gegen 7 Uhr durch ein Knacken auf und sahen die brennende Scheune auf dem Nachbargelände. Trotz der schnell eingeleiteten Löscharbeiten der Freiwilligen Feuerwehren Rohrdorf und Nagold mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften, konnte ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Garage und anschließend auf das Wohnhaus nicht mehr verhindert werden. Dadurch wurde der komplette Dachstuhl in Mitleidenschaft gezogen. Durch die Löscharbeiten ist das Haus derzeit nicht mehr bewohnbar. Der älteste Sohn der Familie erlitt bei dem Versuch Gegenstände vor dem Feuer zu retten leichte Schnittverletzungen. Weitere Verletzte gab es durch den Brand nicht. Der Schaden wird von der Polizei auf rund 100 000 Euro geschätzt. Das Kriminalkommissariat Calw hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf Brandstiftung liegen derzeit keine vor.