Wahl: Weitere acht Jahre Bürgermeister

Rohrdorf (up). Jetzt ist es aamtlich: Joachim Flik bleibt für weitere acht Jahre Bürgermeister in Rohrdorf. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats wurde das Ergebnis der Wahlprüfung durch das Landratsamt Calw bekanntgegeben.

Zum einen stellte die Kommunalaufsicht des Landkreises offiziell fest, dass Joachim Flik mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hat. Weiter konnte dargelegt werden, dass im Rahmen der Wahlprüfung keine wesentlichen Verstöße festgestellt wurden. Nachdem die Wahl innerhalb der gesetzlichen Einspruchsfrist nicht angefochten wurde, sei sie damit auch nicht zu beanstanden und rechtsgültig abgeschlossen.

Damit steht der Verpflichtung von Joachim Flik am kommenden Freitag, 31. März, im Rahmen einer Gemeinderatssitzung um 19 Uhr in der Gemeindehalle nichts mehr im Wege.