Fast fertig: Das derzeit größte kommunale Bauprojekt in Rohrdorf, die neue Aussegnungshalle. Foto: Schweikardt Foto: Schwarzwälder-Bote

Bauzeitenplan wird eingehalten / Architekt rechnet aber mit Kostensteigerung bei den Pflasterarbeiten

Von Daniela Schweikardt

Rohrdorf. Der Bauzeitenplan wurde eingehalten, die Aussegnungshalle in Rohrdorf ist nahezu fertig.

Nach den Reinigungsarbeiten und kleineren Anschlussarbeiten, so bestätigte Architekt Andreas Kampert den Gemeinderäten, geht er davon aus, dass die Aussegnungshalle ab Ende Mai genutzt werden könnte.

Nicht eingehalten werden kann nach ersten Schätzungen aber der Kostenrahmen: bei den Pflasterarbeiten für den Vorplatz hat sich gezeigt, dass der Untergrund nicht tragfähig ist. Daher musste der Boden sehr tief ausgegraben und durch festes Material ersetzt werden, damit am neu gepflasterten Vorplatz keine Setzungen entstehen. Genaue Zahlen kann der Architekt allerdings erst nach der vollständigen Abrechnung vorlegen.