Ein Ständchen vom Gesangverein hat Emil Schellhammer (links) bekommen. Foto: May Foto: Schwarzwälder-Bote

Männergesangverein gratuliert Ehrenmitglied Emil Schellhammer

Rosenfeld-Heiligenzimmern (may). Mit einem Ständchen hat der Männergesangverein seinem ehemaligen langjährigen aktiven Sänger und heutigem Ehrenmitglied Emil Schellhammer zum 90. Geburtstag gratuliert.

Für das Mitsingen im Chor lobte und dankte Vorsitzender Lothar Wörz dem Jubilar. Emil Schellhammer ist einer der ältesten Mitbürger am Ort. Neben seinem Engagement im Gesangverein war Schellhammer viele Jahre lang in der Feuerwehr aktiv und gehörte auch dem Ortschaftsrat an. Seine große Begeisterung galt aber dem Fußball. Über Jahre war der Jubilar ständiger Wegbegleiter der Aktiven im Sportverein bei Sonntagsspielen und verfolgte den Sport in den höheren Fußballklassen.

Gefeiert wurde das runde Jubiläum mit der großen Familie, Kindern und Enkelkindern und vielen Freunden. Ebenfalls wurde der im Januar stattgefundene 90. Geburtstag seiner Frau Erna nachgefeiert.

Emil Schellhammer ist in jedem Verein am Ort Mitglied, oft auch im Ausschuss gewesen, und so fanden sich Vertreter der Vereine bei ihm ein.