Für einen 42-jährigen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

63-jähriger Ford-Fahrer gerät in Gegenverkehr und rast frontal in anderes Auto. Für Fiat-Fahrer kommt jede Hilfe zu spät.

Rohrdorf - Bei einem Unfall auf der B 28 bei Rohrdorf ist am Samstagnachmittag ein 42-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen.

Ein 63-jähriger Mann aus dem Raum Nagold war gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Nagold unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang unbekanntem Grund mit seinem Ford Transit immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn.
Der Fahrer eines entgegenkommenden VW Busses erkannte die Situation und wich so weit wie möglich nach rechts aus. Trotzdem schrammte der Ford Transit an der linken Fahrzeugseite des VW Busses entlang - der Fahrer des Busses blieb dabei unverletzt.

Mit einem hinter dem VW Bus fahrenden Fiat Punto prallte der Ford Transit kurz darauf jedoch frontal zusammen. Für den 42-jährigen Fiat-Fahrer kam jede Hilfe zu spät: Der Mann aus dem Landkreis Calw erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher selbst wurde vom DRK schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Gesamtschaden beträgt rund 27.000 Euro. Die Bundesstraße 28 mußte für mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Nagold war mit insgesamt vier Fahrzeugen und 19 Kräften an der Unfallstelle im Einsatz. Die Verkehrspolizei Pforzheim hat die Sachbearbeitung übernommen. Ein umgehend hinzugezogener Sachverständiger wird die Polizei bei der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs unterstützen.