Am Freitag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der K 5349 schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann fährt mit überhöhter Geschwindigkeit gegen Randstein einer Verkehrsinsel. Bike wird in Luft katapultiert.

Ringsheim - Am Freitag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der K 5349 bei Ringsheim schwer verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen war der junge Fahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit von Rust in Richtung Ringsheim unterwegs, als er den Kreisverkehr an der Autobahnanschlussstelle erreichte. Dort fuhr er gegen den Randstein einer Verkehrsinsel, wurde wegen der hohen Geschwindigkeit hochkatapultiert und stürzte dann zu Boden.

Das Motorrad landete zwanzig Meter weiter in einer Böschung. Nach der notärztlichen Erstbehandlung wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht