Tribergs hoffnungsvoller Nachwuchsringer Dorian Becker genießt eine kurze Pause. Foto: Kienzler Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweitligist SV Triberg ärgert sich schon, dass der Nachholkampf zwischen Viktor

Zweitligist SV Triberg ärgert sich schon, dass der Nachholkampf zwischen Viktor Lyzen und dem Urloffener Kevin Turkunov am Freitag nicht durchgeführt werden konnte. Beim KSK Furtwangen (Oberliga) zeigt man sich zufrieden mit dem Saisonstart und einem ausgeglichenen Punkteverhältnis.

  SV Triberg Großes Pech. Am Freitagmorgen hatte Tribergs Trainer Mike Schäuble von Viktor Lyzen erfahren, dass er eine kleine Hautveränderung an der Schulter hat. Zu diesem Zeitpunkt ahnte der Coach schon, "dass der Kampfrichter Viktor den Statuten nach nicht auf die Matte lässt. Die Entscheidung war völlig richtig, auch wenn diese Hautveränderung überhaupt nicht genässt hat – oder ansteckend war. Für uns ist es ärgerlich, denn Viktor hätte gegen Kevin Turkunov vielleicht unser Team mit einem Vierer nachträglich zum Sieg führen können". Der Urloffener war pünktlich in Triberg auch zum Wiegen am Freitag erschienen. Viktor Lyzen muss nun in dieser Woche ein ärztliches Attest mit einer "Unbedenklichkeitserklärung" besorgen, damit er am Samstag beim schweren Auswärtskampf in Westendorf wieder ran darf. Lob für das Team. Mike Schäuble zeigte sich mit der Teamleistung am Freitag gegen Freiburg (14:9) zufrieden. "Mitentscheidend war nach dem Ausfall von Viktor auch, dass dann Robin Ferdinand im Schwergewicht den stark eingeschätzten Pavel Burla mit 1:0 besiegte und somit ein Zeichnen für die folgenden Duelle setzte. Kämpferisch haben die Jungs alles gegeben", lobte der Triberger Trainer. Ein Extra-Kompliment gab es für die beiden Youngster Dorian Becker (66 kg/G) und Marius Weiss (86 kg/F), die beide jeweils Punktesiege einfuhren.

  KSK Furtwangen Nach zwei Oberliga-Kampftagen haben die Furtwanger einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. Vor dem Gang nach Appenweier zeigt sich Trainer Tobias Haaga mit dem Saisonstart seines Teams zufrieden. "Individuell haben die Jungs bisher ihre Leistungen gebracht. Die einzige Sorge, die wir momentan haben, ist die Bänderverletzung von Marcel Wolber im Sprunggelenk."

  AC Villingen "Uns ist es entgegengekommen, dass die Pause länger ging. Wir freuen uns sehr auf den Start am kommenden Samstag daheim gegen Aichalden III", wird Villingens Trainer Theo Moissidis auch seine Neuzugänge Stefan Ebner, Edgar Lang und Amir Abdullahi einsetzen.