Freude herrschte bei den Ringern und Fans des Verbandsligisten KSV Winzeln nach dem 22:14-Sieg in Benningen, der die Verteidigung der Tabellenführung bedeutete. Foto: Trik

Ringen Mit Unterstützung der mitgereisten Fans gewinnt Team mit 22:11 beim RSV Benningen. Tabellenführung verteidigt.

Mit Unterstützung der mitgereisten Fans verteidigte der KSV Winzeln mit einem überzeugenden 22:11-Sieg beim RSV Benningen die Tabellenführung der Verbandsliga.

Damit machte das Team von Trainer Frank King beste Werbung für den Heimkampf am nächsten Samstag beim Oktoberfest gegen den TSV Münster. Der anwesende Rechtsauschussvorsitzende Eberhard Götz, der selbst jahrelang als Kampfrichter tätig war, sprach von einem verdienten Sieg des KSV Winzeln und bescheinigte Bianca Zepf eine gute Kampfrichterleistung.

Im Fliegengewicht (Freistil 57kg) kam Marius Ganter für den KSV kampflos zu vier Punkten. Dorin Pirvan legte (130kg gr.-röm.) legte gleich nach und bearbeitete den ehemaligen Obereisesheimer Vasilije Govedarica pausenlos. Der 16:0 Überlegenheitssieg des KSV-Akteurs war die logische Folgerung.

Die Umstellung in der 61kg-Klasse zahlte sich aus, denn Max Lam Nguyen überraschte den siegesgewohnten Philipp Reichert mit zwei Schwunggriffen und verbuchte einen 10:5 (2:0)-Sieg. Einen sehr guten Kampf machte Felix Beck (Freistil 98kg) gegen Jens Barth. Bis kurz vor Schluss lag er knapp vorne. Obwohl er gegen den RSV-Trainer noch eine Wertung abgeben musste, überließ er dem Benninger beim 2:3 nur einen 1:0 Sieg.

Gegen den ehemaligen Asperger Michal Kampik hielt sich Serhat Akyildiz (Freistil 66kg) an die vorgegebene Marschroute von KSV-Trainer Frank King. Er musste sich in einem ausgeglichenen Kampf zwar mit 0:4 geschlagen geben, überließ dem Benninger dabei aber nur zwei Punkte.

Nach dem Ersel Cetincaya (86kg gr.-röm.) seinen Gegner gleich zu Beginn überraschte. konterte er auch noch eine Aktion von Fabio Sax und wurde damit umjubelter Schultersieger. Obwohl sich Adrian Heim (66kg gr.-röm.) gegen Arkadiuz Gucik überhöht geschlagen geben musste, zeigte er dem Benninger über fast fünf Minuten beim 4:21 die Stirn und konnte erhobenen Hauptes die Matte verlassen.

Auf keine Spielchen ließ sich Madalin Minzala (Freistil 86kg) ein. Nach kurzem Abtasten legte er los und punktete Andre Flick systematisch mit gekonnten Aktionen aus. Gewohnt zuverlässig agierte Michael Wernz (Freistil 75kg) gegen Pascal Oschetzki. Mit seinem Spezialgriff legte er den Benninger Vorsitzenden nach zwei Minuten auf beide Schultern.

Niklas Hezel (75kg gr.-röm.) konnte gegen den zweiten ehemaligen Obereisesheimer in Reihen der Gastgeber, Dragan Markovic, in Führung gehen, doch zeigte der dreimalige Veteranenweltmeister seine ganze Klasse und betrieb mit einem Schultersieg noch Ergebniskosmetik für die Benninger.