Philipp Ganter (links) und Fabian Schetterer mit Karl-Heinz Kreuzberger (Mitte) beim Römercup in Ladenburg. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Philipp Ganter unterliegt im Finale

(mtw). Mit Philipp Ganter und Fabian Schetterer gingen in diesem Jahr zwei Ringer des KSV Winzeln beim Römercup in Ladenburg an den Start.

Bei diesem Turnier, das im griechisch römischen Stil ausgetragen sind seit Jahren immer nationale und auch internationale Spitzenringer in verschiedenen Altersklassen am Start. Ingesamt 491 Teilnehmer aus Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweiz, Holland und aus den USA gingen über zwei Tage in der nordbadischen Ringermetropole auf die Ringermatten.

Betreut wurden die beiden KSV Ringer von Karl-Heinz Kreuzberger und Thomas Ganter. Philipp Ganter marschierte in seinem Pool in der 58kg-Klasse durch und konnte dabei alle vier Kämpfe für sich entscheiden. Im Finale traf er dann auf Maximilian Simon aus Weißwasser, den er bei den deutschen Meisterschaften besiegen konnte. Er hatte ihn auch dieses Mal fast auf den Schultern, musste sich dann aber noch mit 2:4 geschlagen geben und belegte damit Platz zwei.

Der zweite KSV Starter Fabian Schetterer belegte bis 50kg den sechsten Platz..