Luca Lehmann verlor knapp gegen den Reilinger Robin Keck. Foto: Moosmann

Regionalliga: 11:19-Niederlage in Reilingen.

Regionalligist KSV Tennenbronn hat bei der RKG Reilingen mit 11:19 verloren und kassierte damit die dritte Niederlage in Folge. Mit dem verletzten Fabian Reiner hätten die Gäste, die nun drei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze haben, wohl ein Unentschieden erreichen können. Reiner (75 kg/G) stellte sich zwar auf die Matte, ließ dann aber einen schnellen Schultersieg von Christian Schöfer zu.

Chancenlos im Papiergewicht war der junge Tennenbronner Jens Staiger (TÜN gegen Pascal Kiefer). Im Schwergewicht feierte hingegen Dimitar Kumchev nach nur 31 Sekunden einen Schultersieg gegen Christian Haas. Punkte hatten sich die Gäste in 61 kg/Freistil ausgerechnet, doch David Brenn musste sich knapp mit 0:1 dem überraschend um eine Klasse höher aufgestellten Christoph Ewald beugen. Mario Bechtel (98 kg/G) unterlag mit 0:1 Valeri Weisser. Chancenlos blieb Adrian Stockburger (66 kg/G, 0:3) gegen den routinierten Heinz Marnette.

Nach der Pause ging Tennenbronn mit zwei Siegen sogar in Führung. Timo-Marcel Nagel (86 kg/F) fertigte Zoltan Szep mit einem 3:0 (12:0)-Erfolg ab. Timo Moosmann (66 kg/F) kam zu einem Überlegenheitssieg gegen Paul Rothausky.

Dann machten die Reilinger aber den Sack zu. Sie nutzten die Verletzung von Fabian Reiner zu einem Vierer. Thorsten Götz (86 kg/G) musste sich überhöht Evgenij Titovski geschlagen geben. In einem spannenden Duell setzte sich dann Robin Keck (75 kg/F) mit einem 2:0 gegen den Tennenbronner Luca Lehmann durch.