Stefan Dieterle und die ABA-Zweite hatten mit dem SC Korb einen übermächtigen Gegner vor sich und verloren klar. Foto: Schleeh

Ringen Hohe Niederlage für AB Aichhalden II: Landsligist verliert ersatzgeschwächt 8:25 gegen SC Korb.

Eine hohe Niederlage musste der AB Aichhalden II im Heimkampf gegen den SC Korb hinnehmen. Der Tabellenführer der Landesliga dominierte beim 25:8 eindeutig das Geschehen. Mannschaftsführer Steffen Blocher führte aber zur Erklärung an, dass mit den Brüdern Maiyrbek und Zayndi Erznukaev zwei wichtige Ringer nicht zur Verfügung standen.

Amirkhan Erznukaev (Freistil 57kg) unterlag gegen den starken Rene Adam auf den Schultern. Und auch im Schwergewicht war nichts zu holen für Dominic Nagel gegen den 17 kg schwereren Polen Michal Joskowski. Nagel verlor nach hohem Punkterückstand noch in der ersten Runde auf den Schultern. Elias Brüstle (61kg gr.-röm.) bot gegen Abdus Samed Bilgeoglu einen starken Kampf, bot dem Gästeringer beim 12:17 sehr gut Paroli.

Für Christoph Brüstle (Freistil 98kg) gab es gegen den Zweitligaerfahrenen Felix Hagenbruch vom SC Korb nichts zu holen, war die nächste Schulterniederlage für den ABA II perfekt. Im 66kg Freistil kam Moritz Depfenhardt kampflos zu vier Punkten.

Eine Gewichtsklasse höher startete diesmal Roman Brüstle (86kg gr.-röm.) und war dennoch erfolgreich. Er besiegte klar mit 9:1-Punkten gegen den "sperrigen" Daniel Sebastian Mezger vom Gast. Hochmotiviert ging Maik Moosmann (66kg gr.-röm.) gegen Robin Winkels zur Sache und führte mit 1:0. Doch im Übereifer fehlte dem Youngster die Konzentration, so dass ihn der Sportclub-Ringer noch in der ersten Runde auf den Schultern hatte.

Stefan Dieterle (Freistil 86kg) von der ABA-Zweiten stand mit Fabian Fritz ebenfalls ein Ex-Bundesligaringer gegenüber. Dieterle wehrte sich nach besten Kräften gegen den Routinier, der über die volle Distanz musste und das 5:13 ein achtbares Resultat für den ABA-Ringer bedeutete.

Marvin Roth Freistil 75kg), derzeit jüngster Ringer in der ABA-Mannschaft, ging gegen den Routinier der Gäste, Marc Schubert, an seine Leistungsgrenze. Roth kam bis in die fünfte Minute, ehe Schubert seinen 17:2-Überlegenheitssieg zusammen hatte. Im letzten Duell holte Christian Bantle (75kg gr.-röm.) einen hartumkämpften Sieg mit 2:1-Punkten gegen den bisher unbesiegten Felix Rohrwasser und verkürzte zum 8:25-Endstand.