Christian Rusu ist nicht mehr der Vöhrenbacher Coach. Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Nach Meinungsverschiedenheit trennen sich Wege des Vereins und seines Trainers.

Die Wege der KSV Vöhrenbach und Trainer Christian Rusu haben sich getrennt. Das teilte Rusu unserer Zeitung mit und wurde so vom Vorsitzenden Daniel Buchholz bestätigt.

"Ich hatte drei sehr schöne Jahre in Vöhrenbach und möchte mich bei unseren tollen Zuschauern bedanken", sagt er. Doch nun sei die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Als Grund nannte er eine Meinungsverschiedenheit mit den Verantwortlichen des Vereins. Dabei ging es laut Buchholz um verschiedene finanzielle Vorstellungen beider Parteien. "Christian Rusu ist ein sehr guter Trainer und wir waren sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Doch wir haben auch einen finanziellen Rahmen, an den wir uns halten müssen", erklärt Buchholz. Die Nachfolge von Rusu wird der bisherige KSV-Jugendtrainer Karsten Hübsch übernehmen. Hübsch hat früher für Furtwangen in der Oberliga gerungen und ist seit sechs Jahren in Vöhrenbach.