Strahlende Gesichter beim KSV Winzeln nach dem Turnier in Aalen (stehend von links): Michael Wernz, Fabian Fus, Marian Rall und Madalin Minzala. Unten von links Mikailcan Akyildiz, Lars Reiter und Paul Steinhilber. Foto: Trik

Ringen Winzelner Jugend erfolgreich bei internationalem Freistilturnier in Aalen. 304 Teilnehmer kämpfen um vordere Plätze.

Zu einer Mammutveranstaltung wurde das "Ostalbturnier", das an Allerheiligen vom KSV Aalen ausgetragen wurde. Unter den 304 Teilnehmern aus 68 Vereinen war auch der Nachwuchs des KSV Winzeln vertreten. Das Turnier ging auf fünf Matten über die Bühne.

Ringer aus Südafrika, Ungarn und der Schweiz verliehen dem Freistilturnier internationales Flair. Vom KSV Winzeln waren fünf Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen dabei und es gab insgesamt circa 520 Kämpfe. Betreut wurden die KSV-Ringer von Jugendleiter Michael Wernz und Madalin Minzala.

Mikailcan Akyildiz belegte bei der C-Jugend bis 32kg den 7. Platz. Im B-Jugendbereich musste sich Fabian Fus (bis 58kg) im kleinen Finale dem Berliner Tobias Bock knapp mit 9:10 geschlagen geben und kam auf Platz vier. Marian Rall hatte das Pech, dass in seinen Pool von insgesamt 15 Teilnehmern der spätere Sieger und auch Drittplatzierte gelost wurden. Beim Kampf um den fünften Platz konnte er Adrian Jauch vom AV Hardt, der Sechster wurde, mit 15:0 besiegen.

Bei der C-Jugend kam Lars Reiter bis 29kg auf den 13. Platz und Paul Steinhilber konnte sich in der 38kg Klasse bei 16 Teilnehmern bis ins Finale vorkämpfen und dies war der allerletzte Kampf des gesamten Turniers. Mit 8:13 musste er sich dem Aalener Soltayev mit 8:13 geschlagen geben und holte damit Platz zwei in seiner Gewichtsklasse.