Der Sulgener Rico Hezel (rotes Trikot) war seinem Gegner Eugen Hogel meist überlegen und kam 30 Sekunden vor Schluss zum Schultersieg. Foto: Herzog Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: Bei 14:24-Niederlage gegen TSV Meimsheim für Landesligist mehr drin

(lh). Der letzte Heimkampf des AV Sulgen II in der Landesliga Württemberg ging mit 14:24 gegen den TSV Meimsheim verloren.

Um die Titelmission der ersten Mannschaft nicht in Gefahr zu bringen, wurde Nika Tatuashvili vorsorglich in das Oberliga-Team berufen. Mit diesen vier Punkten wäre der dritte Saisonsieg greifbar nahe gewesen.

Auf der Matte schafften die Gastgeber ein 18:20. Da jedoch die vier Punkte des Überlegenheitssiegs von Pierre Morhardt aufgrund der 50 Prozent-Regel dem Meimsheimer Nico Nawrath zugesprochen wurden, fiel die Niederlage deutlicher aus.

Im Schwergewicht verlor AVS-Ringer Nicolai Schmidt gegen Joshua Warner mit der ersten Griffaktion auf Schultern. Ebenfalls eine Schulterniederlage einstecken musste Kevin Preuss im Limit bis 86kg gegen Beat Schaible. Manuel Trick (98kg) wurde von Jens Mack technisch überhöht ausgepunktet und gab ebenfalls einen "Vierer" ab.

Wie in seiner angestammten Gewichtsklasse bis 66kg eingesetzt, fackelte Marco Weißer nicht lange und legte Alexander Blech mit einem klassischen Hüftschwung auf die Schultern. Auch Rico Hezel drückte seinen Gegner aufs Kreuz. Bis er Eugen Hogel aber so weit hatte, mühte er sich fünfeinhalb Minuten ab, wirkte trotz seines Punktvorsprungs einige Male unsicher. Langsam aber sicher findet Valentin Baier nach seiner Ellbogenverletzung wieder zur alten Form zurück. Im zweiten Versuch packte er Daniel Seegräber mit einem Schwunggriff auf die Schultern.

Benjamin Muske hatte über zehn Kilogramm Gewichtsnachteil gegenüber Marcel Gabriel. Eine missglückte Aktion des Sulgeners konterte Gabriel und wurde Schultersieger. Das einzige Duell über die volle Kampfdauer von sechs Minuten lieferten sich AVS-Athlet Marc Luithle und Elia Löw. Luithle war klar der Aktivere, was der Kampfleiter jedoch nicht honorierte. So kam der Sulgener nur zu einem 4:0-Punktsieg. Im letzten Saisonkampf am kommenden Samstag muss der AV Sulgen II beim Tabellenzweiten SV Fellbach antreten.