Trotz Unterlage hatte AVH-Trainer Semih Bosyan beim letzten Kampf seinen Gegner aus Münster fest im Griff. Foto: Trik Foto: Schwarzwälder-Bote

Ringen: TSV Münster und TSG ermitteln den Absteiger

Oberliga Württemberg (lh). Nachdem die Würfel um die Meisterschaft zugunsten des AV Sulgen vorzeitig gefallen sind, konzentriert sich das Geschehen auf den Abstieg.

Da der KSV Winzeln bei der KG Baienfurt klarer Außenseiter ist, richtet sich der Blick der Heimbachringer nach Herbrechtingen. Wenn dort die SG Weilimdorf schwach auftritt und die Gastgeber gewinnen, steht der KSV mit dem Rücken zur Wand.

Dann kann ihn im letzten Mannschaftskampf nur ein Sieg über den KSV Unterelchingen retten. Der AV Sulgen gibt seine Abschiedsvorstellung in der Oberliga beim ASV Schorndorf. Verbandsliga Württemberg Der AV Hardt wird auch 2017 in der Verbandsliga mitmischen. Mit einem souveränen 22:13-Sieg über den TSV Münster hat die Bosyan-Zehn das lange Zeit um sie geisternde Abstiegsgespenst verscheucht.

Die Auswärts-Hürde beim SC Korb kann nun ohne jede Belastung angegangen werden. Die Gastgeber sind inzwischen hinter dem SV Dürbheim auf Rang vier zurückgefallen. Der Absteiger wird in der Begegnung TSV Münster gegen TSG Nattheim ermittelt.

Die Stuttgarter Stadtteil-Ringer brauchen dabei einen Sieg mit mindestens fünf Punkten Differenz. Ansonsten beginnen sie 2017 in der Landesliga neu. Auf den SV Dürbheim wartet beim KSV Neckarweihingen eine unangenehme Aufgabe. Die Gastgeber sind mit ihrem derzeitigen fünften Platz alles andere als zufrieden. Außerdem ist da noch die 16:18-Niederlage in Dürbheim, für die sie sich revanchieren wollen. Landesliga Württemberg Ein letztes Mal Landesligaluft schnuppert der AV Sulgen II, der beim SV Fellbach antreten muss. Beim künftigen Verbandsligisten erwartet die Sulgener eine klare Niederlage. Die weiße Weste des TSV Musberg ist beim Namensvetter in Meimsheim nicht in Gefahr. Es wird fest mit dem 15. Saisonsieg der Filderringer gerechnet.

Die RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot will ihren dritten Tabellenplatz gegen den AC Röhlingen verteidigen. Das hatte den Hallener zu Saisonbeginn auch niemand zugetraut. Zwischen der Gast gebenden KG Fachsenfeld/Dewangen II und dem AB Aichhalden II geht es um Positionskämpfe. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag geben.