In der lettischen Hauptstadt Riga wird ein Student der Universität Stuttgart vermisst. Foto: dpa

Ein 23 Jahre alter Student aus Villingen-Schwenningen, der zurzeit an der Universität studiert und seit Januar ein Semester in Lettland absolviert, wird seit mehreren Tagen vermisst. Er wurde zuletzt bei einer Party in Riga gesehen.

Villingen-Schwenningen - Ein 23 Jahre alter Architekturstudent aus Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) wird seit mehreren Tagen in der lettischen Hauptstadt Riga vermisst. Das sagte ein Sprecher der Tuttlinger Polizei am Samstag und bestätigte damit einen Bericht der "Stuttgarter Zeitung". Der Mann studiert den Angaben zufolge an der Universität Stuttgart und absolviert seit Januar ein Semester in Lettland.

Offenbar wurde er zum letzten Mal vor wenigen Tagen auf einer Party gesehen. Seither fehle von ihm jede Spur. Er sei auch in keinem sozialen Netzwerk oder seinem Mail-Account aktiv gewesen. Wie die Polizei weiter mitteilte, habe die Mutter des Studenten eine Vermisstenmeldung aufgegeben. Es sei unklar, ob es sich möglicherweise um ein Verbrechen handeln könnte. Zur Klärung des Falls sei auch die deutsche Botschaft in Riga eingeschaltet worden.

Mittlerweile wurde auch eine Facebook-Gruppe eingerichtet, die bei der Suche nach dem Vermissten helfen soll.