Während sie die Unfallstelle absicherten, bemerkten die Wehrleute Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines angrenzenden Wohnhauses. (Symbolfoto) Foto: dpa

Am Samstag wird zur Absicherung eines Verkehrsunfalls gerufen. Einmal vor Ort löschen die Helfer gleich noch einen Brand in einem Wohnhaus.

Renchen - Wie die Polizei mitteilt, kam ein Autofahrer gegen 13.20 Uhr auf der Hauptstraße infolge einer Unaufmerksamkeit nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte ein entgegenkommendes Auto.

Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro. Da zunächst ein Frontalzusammenstoß gemeldet worden war, wurde auch die Feuerwehr Renchen alarmiert.

Während sie die Unfallstelle absicherten, bemerkten die Wehrleute Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines angrenzenden Wohnhauses. Durch den schnellen Einsatz konnte der beginnende Brand sofort unterbunden werden. Ursache war eine defekte Herdplatte, die überhitzte und die Herdeinfassung zum Schmelzen brachte. Dahinterliegende Balken wurden schwarz. Durch die Rauchentwicklung entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.