Die Hängebrücke im österreichischen Reutte ist bislang die größte ihrer Art. Mit der Realisierung des 950-Meter-Projekts in Rottweil soll sich das aber ändern. Foto: Schneider

Während in Rottweil die längste Hängebrücke der Welt geplant wird, haben wir Auschau nach weiteren Rekorden gehalten.

Rottweil - Rottweil plant mit einer Hängebrücke sein nächstes Großprojekt. 950 Meter weit soll sie sich über das Neckartal bis zum Aufzugs-Test-Turm spannen. Die Firma KTS Innovations, die auch die derzeit längste Hängebrücke der Welt im österreichischen Reutte mit 403 Metern realisiert hat, will das Projekt übernehmen.

Aber was ist eigentlich so faszinierend an solchen gewaltigen Bauwerken? Wir haben uns mal ein bisschen umgeschaut, was es sonst noch für spannende Rekorde in der Welt der Technik und Architektur gibt.