Maximiliane Scheidel freut sich mit ihrem Pferd über das hervorragende Abschneiden bei den jüngsten Turnieren. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Reiten: Beim Finalturnier der Wintersaison präsentierten sich die baden-württembergischen Reiter der Region sehr erfolgreich.

Beim Finalturnier der Wintersaison präsentierten sich die baden-württembergischen Reiter der Region sehr erfolgreich. Im bayrischen Kreuth, das bei den Reitern als beliebtes Vorbereitungsturnier für die neu Saison genutzt wird, starteten die Benjamin Kuhn (RFV Ehestetten), Philipp Schlaich (PS-Team Bubenhofertal) aus Rosenfeld und Maximiliane Scheidel (RFV Hochwald) aus Rottweil.

Maximiliane Scheidel platziert sich mit ihrem Pferd Quidam’s Lucille (11-jähriger Wallach) in der Klasse S* (1,40m) auf dem zweiten Rang. Die 19-jährige Amazone ist seit Herbst in die schwere Klasse eingestiegen. Schon beim ersten Turnier im Februar konnte sie durch elf Null-Fehler-Ritte und neun Platzierungen der Klassen A bis M** ihre gute Form beweisen.

In der vergangenen Woche zeigte Maximiliane Scheidel, die mit drei Pferden nach Bayern gereist war, erneut sehr gute Leistungen. Von den Klassen A bis S* "regnete" es erneut Schleifen für die Rottweilerin.

Emil Ebenhoch, Vorsitzender des Reitvereins Hochwald, zeigte sich hocherfreut über die Erfolge von Maximiliane Scheidel für den Verein. Ebenso überaus erfolgreich waren Benjamin Kuhn, dem 2016 das goldenes Reitabzeichen verliehen wurde.

Mit seinen Pferden "Cat Chaupette" und "Atomic Sun" erreichte er drei Platzierungen in der schweren Klasse. Auch Philipp Schlaich überzeugte durch Platzierungen in den Klassen M** und S* mit seiner hervorragenden Form.