Die Österreicherin Lisa Maria Räuber vom RSZ Hohenzollern mit "Cuyano" war bei der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. S* der Junioren nicht zu schlagen. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Großer Preis in Villingendorf. Bei zahlreichen Springprüfungen entscheidet oft nur Wimpernschlag.

Villingendorf - Nicht nur der große Preis am Sonntagnachmittag lockte zahlreiche Zuschauer nach Villingendorf, auch die anderen Wettbewerbe waren gut besucht und die Pferdesportliebhaber sahen spannende und hochklassige Wettbewerbe.

Die Springprüfung Kl. M** Youngster Tour konnten Samanta Laack und Quanja vom RFV Laupheim vor Linda Marchall und Acelina von Worrenberg vom RSG Gnadental für sich entscheiden. Steffi Girrbach vom RV Enzklösterle wurde mit "Cara" Dritte.

Anne-Catherine Dersch und "Guinet van den Bisschop" vom RV Weisweil war bei der Springprüfung der Klasse M* in der "Regional-Tour" 1,13 Sekunden schneller als Gerhard Riehle vom RV Hüttental mit "Indigo" und konnte diese Springprüfung für sich entscheiden.

Janina Braun vom RV Epfendorf gewann in der Klasse M* der Junioren "Regionaltour" mit "Mr. T" vor Marie Reschke und "Zoé" vom TV RG Gültstein.

Die Punkte-Springprüfung der Klasse M* mit Joker sah Niklas Krieg und "Caronja" vom RFV Donaueschingen vorne und der Sieg in der Zeitspringprüfung der Klasse S* war dem Paar Remo Allgäuer/Special Edition vom RV Reute nicht zu nehmen. Marcel Friederichs vom RV Epfendorf landete hier zusammen mit Lancelot auf dem 5. Rang.

Die Springprüfung Kl. M** mit Stechen "Finale Youngster Tour" entschieden Andy Witzemann und "Prinz vom PS-Team Winterlingen" für sich während die Österreicherin Lisa Maria Räuber vom RSZ Hohenzollern mit "Cuyano" bei der Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. S* der Junioren nicht zu schlagen war.

Das Finale des "Kids-Cup" eine Stil-Springprüfung der Klasse A** mit Stechen konnte Katharina Dietrich zusammen mit "Die fabelhafte Fee" vom PST Schwarzwald-Baar gewinnen.