Stolz zeigen die Ratshausener Kinder und Jugendarbeiterin Carina Scheible ihre Wurfbälle Foto: Visel Foto: Schwarzwälder-Bote

Ferien: Kinoabend beschließt Programm

Ratshausen (bv). Mit einem Kinoabend ist am Freitag das Sommerferienprogramm im Jugendraum in Ratshausen zu Ende gegangen. Die gesamte Woche war dort einiges los.

Jugendarbeiterin Carina Scheible zeigte sich mit den Anmeldezahlen zufrieden: "Jeden Tag waren zwischen fünf und neun Kinder im neuen Jugendraum. Das ist gar nicht so schlecht."

Und die Kinder hatten jeden Tag bei den Bastelarbeiten viel Spaß. Am ersten Tag des Ferienprogramms wurden weiße Stofftaschen bemalt und verziert, dann wurden aus Lappen witzige Wasserbomben gebastelt, die immer wieder zu verwenden sind. Als Belohnung gab es Eis.

An den folgenden Tagen konnten die Kinder Tik-Tak-Toe-Spiele sowie lustige Wurfbälle herstellen.

Zum Abschluss der Sommerferien gab es dann noch einen Kinoabend, bei dem Popcon und Getränke natürlich nicht fehlen durften.