Die Jüngsten treten beim TC Ratshausen an

Ratshausen. Beim Kleinfeldturnier U8 des TC Ratshausen haben die Jüngsten der Tennisgilde beim ersten Kleinfeldturnier dieser Art um Punkte, Spiele und Matches gekämpft.

Von Anfang an waren die Kinder im Alter bis zu acht Jahren gefordert. Mit Trainer Roger King absolvierten die Nachwuchstalente ein koordinatives und rhythmisches Warm-up. Anschließend wurde in Gruppen- und Finalspielen das Tenniskönnen unter Beweis gestellt.

Auch in den Spielpausen zeigten die Kinder auf einem Parcours, wie schnell und gut sie laufen, springen, werfen und kegeln können.

Bei den Mädchen gewann im finalen Schwesternduell Zoe King gegen Amy King (beide TC Ratshausen). Im Finale der Jungs setzte sich der technisch reifere Danny Ehlert (TC Ratshausen) gegen Ricardo Jessel (TC Tübingen) durch.

Nachdem die Sieger gekürt waren und die Teilnehmer ihre Preise erhalten hatten, blickte man in viele glückliche Gesichter. Das Turnier verlief positiv. Im nächsten Jahr soll es eine Neuauflage geben.