Unterwegs im Killertag und in Jungingen: die Teilnehmer der Gruppe "Wandern auf der Zollernalb". Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Wandern: Gruppe im Killertal unterwegs

Ratshausen. Die Gruppe "Wandern auf der Zollernalb" mit Dietmar Walter aus Ratshausen und Carmen Dießner aus Rosenfeld war unterwegs im Killertal.

Trotz ungünstiger Wetterprognose trafen sich 14 Wanderlustige in Jungingen, um an dieser geführten Wanderung teilzunehmen.

Auf dem HW1 ging es über das Bürgle und am Schillerdenkmal vorbei hinauf zur Burgruine Eineck auf dem Seeheimer Berg.

Unter der Führung von Dietmar Walter folgte die Wandergruppe am Trauf entlang der Grenze von Hohenzollern und Württemberg bis zum Köhlberg, auf dem die Gruppe mit einer schönen Aussicht ins Killertal belohnt wurde.

Der Abstieg nach Schlatt begann am Weilerwaldkopf, so dass sich die Wandergruppe noch den Hangrutsch von 2013 anschauen konnte.

An der Friedhofskapelle vorbei führte die Wanderung quer durch Schlatt zum Schlatter Wasserfall. In Jungingen erfuhr die Gruppe, weshalb es eine Schwarze Madonna in der Wallfahrtskirche St. Silvester gibt.