Foto: Schwarzwälder-Bote

Die Bauarbeiten liegen im Plan. Der Großteil der Ratshausener Ortsdurchfahrt hat

Die Bauarbeiten liegen im Plan. Der Großteil der Ratshausener Ortsdurchfahrt hat bereits einen neuen Fahrbahnbelag erhalten. Nun steht noch ein Reststück ab dem Gasthaus Adler an. Dort ist gestern mit dem Aufbringen des Grobbelags begonnen worden. Die Arbeiten, so heißt es bei der Baufirma Müller aus Lautlingen, würden heute fortgesetzt. Am Freitag wird der Feinbelag aufgebracht. Dann ist die Ortsdurchfahrt wieder durchgängig befahrbar. Restarbeiten an den Straßenanschlüssen beziehungsweise Kreuzungen werden nach den Bauferien fertiggestellt. Beschwerden gab es, weil die Straße teils ganz gesperrt wurde. Grund: Der Belag musste nahtlos auf der gesamten Breite aufgebracht werden.Foto: Visel