56-Jähriger bei Unfall schwer verletzt. Beim Überholen gegen Dacia gekracht. Von Straße geschleudert.

Ratshausen - Auf der Kreisstraße 7170 bei Ratshausen (Zollernalbkreis) ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto schwer verletzt worden.

Der 56-Jährige fuhr mit seiner Suzuki von Hausen am Tann kommend in Richtung Tieringen und war vor Beginn einer Rechtskurve zum Überholen auf den linken Fahrstreifen ausgeschert. Ein entgegenkommender Fahrer eines Dacias konnte, trotz einer Vollbremsung und eines Ausweichmanövers nach rechts, einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 56-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen den Dacia, stürzte und kam von der Straße ab. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Balingen eingeliefert.