Die Jugendgruppe der Turngemeinschaft führt beim Seniorennachmittag in Ratshausen mehrere Tänze auf. Foto: Gemeinde Foto: Schwarzwälder-Bote

Senioren: Kurzweilige Stunden in Ratshausener Pfarrscheuer

Ratshausen. In der adventlich geschmückten Pfarrscheuer hat am Montag die Seniorenfeier der Gemeinde Ratshausen stattgefunden.

Die Senioren waren gerne der persönlichen Einladung von Bürgermeister Heiko Lebherz gefolgt. Er begrüßte die mehr als 60 Gäste und informierte über die Aktivitäten in der Gemeinde im zu Ende gehenden Jahr sowie über aktuelle lokalpolitische Themen.

Nach dem Grußwort ließen sich die Senioren das Mittagessen schmecken. Anschließend eröffnete die Kindergruppe der Turngemeinschaft Ratshausen und der Leitung von Isabelle King das Programm.

Umrahmt wurde der Nachmittag mit stimmungsvoller Musik von Irma Hehl, die mit ihrem Akkordeon zum Mitschunkeln und Mitsingen einlud.

Mit Kaffee und Kuchen und den besten Wünschen für die Adventszeit von den drei anwesenden Pfarrern Thomas Vadakoot, Ratshausen, Johannes Holdt, Schömberg, sowie Stefan Kröger von der evangelischen Kirchengemeinde Erzingen-Schömberg klang die stimmungsvolle Seniorenfeier aus.