Erster Weihnachtsbasar des Albvereins

Ratshausen (ssee). Der erste Weihnachtsbasar "Rund um die Plettenberghalle" der Albvereinsortsgruppe Ratshausen hatte eine Vielzahl interessanter und verlockender Angebote.

Ganz oben standen Bastel- und Holzschnitzarbeiten in verschiedenen Ausführungen. So gab es filigrane Werke mit Schmucksteinen sowie glitzernde und geflochtene Sterne, Kugeln und Fantasiefiguren. Die Zunftgardemädchen der örtlichen Narrenzunft verkauften leckeres Weihnachtsgebäck und "Heiße Rote" brutzelten auf dem Rost des Albvereins. Der feine Duft von frisch gebrannten Mandeln und das gut sortierte Angebot erlesener Tropfen rundeten das Ambiente des Marktes vor der Plettenberghalle ab.

So wurde eine vorweihnachtliche Stimmung geschaffen, die ohne plärrende Hits und stressige Einkaufsjagd auskam: ein echtes Stück dörfliches Idyll in Ratshausen. Dazu gehörten auch ein Plausch mit den Nachbarn und ein herzhaftes Lachen mit Freunden.