Eine 38-jährige Frau und ihre Kinder sind in einem Stuttgarter Parkhaus eingeschlossen worden - und haben kurzerhand im Auto die Nacht verbracht. Foto: dpa

38-Jährige kommt mit Kindern von Einkaufsfahrt in Stuttgart nicht nach Hause: in Parkhaus übernachtet.

Rangendingen/Stuttgart - Eine als vermisst gemeldete 38-jährige Frau aus Rangendingen ist mit ihren beiden Kindern wohlbehalten heimgekehrt. Laut Polizei war sie über Nacht versehentlich in einem Stuttgarter Parkhaus eingeschlossen worden.

Die Cousine der Frau hatte am frühen Samstagmorgen bei der Polizei eine Vermisstenmeldung aufgegeben, nachdem die 38-Jährige am Freitagnachmittag mit ihren beiden Kinder im Alter von zwölf und 14 Jahren zu einem Einkauf nach Stuttgart gefahren und in der Nacht nicht heimgekommen war.

Wie sich dann herausstellte, waren die Frau und die Kinder versehentlich in dem Parkhaus eingeschlossen worden – und weil die 38-Jährige kein Handy bei sich hatte, um Hilfe zu holen, hatte sie kurzerhand beschlossen, in der Tiefgarage im Auto zu übernachten. Am Samstagmorgen gegen 10 Uhr kehrten die Frau und die Kindern wohlbehalten heim.