Musikverein veranstaltet Kirchenkonzert

Rangendingen. Nach mehreren Jahren Pause veranstaltet der Musikverein Rangendingen am Sonntag, 30. März, wieder ein Kirchenkonzert.

Ein Kirchenkonzert bietet meistens die Möglichkeit, Stücke zu spielen, die man in einem Konzertraum nicht auf das Programm setzen würde. Der MV eröffnet mit dem "Marche Pontificale" von Charles Gounod, der seit 1949 offizielle Hymne des Vatikan ist.

Neben barocken Werken, darunter der weltbekannte Kanon von Pachelbel und "Lascia ch’io pianga" aus Händels "Rinaldo", stehen auch moderne Blasmusikwerke, unter anderem von Philipp Sparke und Thomas Doss, auf dem Programm.

Der junge Solist Jan Wagner aus Rottenburg, mehrfacher "Jugend musiziert"-Preisträger, stellt sein Können mit zwei Musikstücken unter Beweis. Seit 2013 lernt er vom ersten Solotrompeter der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, Roland Grau, und wird ab dem Sommersemester 2014 an der Musikhochschule Trossingen studieren. Seit 2013 spielt er außerdem im Sinfonischen Jugendblasorchester Baden-Württemberg.

u  Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.