Närrische Schwarzwaldmädel: der Kirchenchor St. Gallus bei seinem Fasnetball. Foto: Widmaier Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchenchor St. Gallus feiert Fasnetball mit fetzigen Beiträgen

Von Johann Widmaier

Rangendingen. Die närrische Sängerschar des Kirchenchors der katholischen Pfarrgemeinde St. Gallus Rangendingen feierte ihren Fasnetball am Samstag mit dem Motto "Schwarzwaldmädel".

Die Vorsitzende Margret Stehle eröffnete den Ball mit närrischen Worten. Originalgetreu gekleidet mit Tracht und Bollenhüten aus dem Schwarzwald, boten die Akteure ein tolles Bild. Sie lieferten auch ein fetziges Programm.

Lieder aus dem Schwarzwald und ein Bändertanz, wie man ihn von Trachtenfesten kennt, wurden von den Sängerinnen gekonnt dargeboten. Das Trio Schilling/Schilling/Wild stimmte immer wieder Lieder zum Schunkeln und Mitsingen an.

In einem lustigen Sketch fuhr ein Ehepaar nach Stuttgart ins Theater, aber die Kartenverkäuferin hatte das gewünschte Stück nicht im Programm. In einem Soloauftritt waren die Gedanken einer Kirchenbesucherin zu hören. Mit dem Fasnetlied "Do duats mer wei ond det duat mer wei" trieben zwei Chorsängerinnen die Stimmung auf den Höhepunkt.

Am Sonntag besuchte die ganze Truppe in Tracht ihren Präses Pfarrer Norbert Dilger im Pflegeheim in Hechingen, um ihn mit ihrem Programm aufzuheitern. Auch die übrigen Heimbewohner freuten sich über die Darbietungen.