Rangendinger Gemeinderat beschließt Umbau im A-Bau des Gebäudes

Rangendingen (bei). Um die Joachim-Schäfer-Schule fit für die Gemeinschaftsschule zu machen, beschloss der Gemeinderat in seiner vergangenen Sitzung einen Umbau im A-Bau des Rangendinger Schulkomplexes. Bei der Sitzung am Montag wurden die Aufträge dazu vergeben.

Das Glaselement, mit dem der hintere Teil des Erdgeschosses vom übrigen Flur abgetrennt wird, kostet 28 231 Euro und wird von der Firma Fensterbau Dieringer aus Rangendingen eingebaut. Das Element muss aus Sicherheitsgründen mit Brandschutztüren ausgestattet sein. Die Schreinerarbeiten sind in zwei Lose aufgeteilt und kosten 33 564 und 4980 Euro. Ausführende Firma ist die Schreinerei Vasold aus Hirrlingen, die auch bei der Ausstattung für die Gemeinschaftsschule in Hirrlingen den Zuschlag erhalten hatte. Die Arbeiten gliedern sich in allgemeine Holzmöbel und das Gewerk Wandverkleidungen und Abtrennungen.

Die Polstermöbel und Regale für die Ausstattung der Räume liefert die Firma Wehrfritz mit einem Volumen von 23 821 Euro. Die Möbel könnten zwar bis zum Schuljahresbeginn geliefert werden. Die Wandverkleidungen allerdings würden vermutlich erst in den Herbstferien eingebaut, sagte Widmaier.