Foto: Bartler-Team

Verein eröffnet Saison mit Riesensause in Festhalle. Aus ganz Deutschland reisen Fanclub-Mitglieder an.

Rangendingen - "Heut’ wird’s richtig laut, denn heut‘ ist Schürzenjäger-Zeit!" Eine Riesensause war am Samstag das Gastspiel der Schürzenjäger beim Saisoneröffnungsball des Skiclubs Rangendingen in der Festhalle.

Die Schürzenjäger in ihrer Originalbesetzung gelten als Pioniere des Alpenrock. Wie sich ein waschechter Jodler "Hollerödije" mit markigen Gitarrenriffs verbinden lässt, bewiesen die sechs Jungs aus Österreich auch am Samstag ganz beeindruckend. Die Gästeliste am Samstag war mindestens genauso beeindruckend. Von der Pfalz bis nach Singen und sogar von Fulda waren Mitglieder des Fanclubs extra zum Gastspiel nach Rangendingen gepilgert, um all die großen Hits, von denen einige in den Charts landeten, live zu hören.

Beim Skiclub Rangendingen ist immer Anfang November das Ende des Sommerschlafs angesagt. Schon Ende Oktober wurden bei der Skibörse in der Rangendinger Mehrzweckhalle die Brettl ausgepackt. Nach dem Saisoneröffnungsball geht es dann zum ersten Mal in den Schnee. Ziel des Saisonopenings ist vom 28. bis 30 November die Ötztal-Arena Sölden. Am 17. und 18. Januar heißt das Ziel der Ausfahrt Diedamskopf. An beiden Tagen findet dort auch der Skikurs III statt. Die Skikurse I und II sind vom 26. bis 29. Dezember und vom 3. bis 6. Januar. Diese beiden Kurse finden in Lingenau statt.

Die Skisafari führt die Rangendinger Brettl-Fahrer nach Südtirol. Vom 1. bis zum 7. Februar locken dort Pisten im Grödner-Tal, Fassatal, Kronplatz und Latemar. Ausgangspunkt der Safari ist Villanders am Fuß der Dolomiten. Ohne Eltern auf die Piste heißt es vom 6. bis 8. März bei der Jugendausfahrt an den Diedamskopf. Die Erwachsenen erwartet an diesen drei Tagen eine Überraschungsfahrt mit geheimem Ziel. Stets ein Renner beim Skiclub ist die Ischgl-Ausfahrt, die vom 26. bis 28. März statt findet. Der Klassiker des Ski-Programms kommt dann zum Schluss. Vom 17. bis 19. April fahren die Rangendinger zum Saisonabschluss an den Stubai-Gletscher. Anmeldungen sind über Online-Formulare im Internet, www.ski-club-rangendingen.de, oder über Vordrucke im Skiheft möglich.