Der stellvertretende Zunftmeister Jürgen Dieringer, Kassierer Pascal Biesinger und dessen Stellvertreter Florian Lerch (von links) übergaben den Scheck an Bernd Widmann vom Verein für krebskranke Kinder Tübingen. Foto: Beiter Foto: Schwarzwälder-Bote

Jägi spenden 555 Euro an Verein für krebskranke Kinder in Tübingen

Von Roland Beiter

Rangendingen. Einen Scheck in Höhe von 555 Euro überreichte die Rangendinger Narrenzunft Jägi am Samstag in der Hauptversammlung an den Verein für krebskranke Kinder in Tübingen.

Der Scheck sei in diesem Jahr nicht ganz so hoch ausgefallen, da in der vergangenen Saison außer dem Rangendinger Narrensprung am Fasnetsdienstag kein weiterer Umzug mit Gastzünften im Ort stattgefunden habe, sagte Zunftmeister Hansi Schilling. Aus dem Vorstand des Fördervereins war Bernd Widmann in die Zunftscheune gekommen, der den Jägen dankte. Das Geld fließe in den Umbau des Geschwisterhauses in Tübingen.

Bei den Wahlen in der Hauptversammlung der Narrenzunft wurden alle zur Wahl stehenden Zunftmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Hansi Schilling bleibt für zwei weitere Jahre Zunftmeister der Jägen. Weiter wurden gewählt: Mathias Paul als stellvertretender Hexenmeister, Eugenie Beiter als Vertreterin der Tanzgarde, Tobias Klaffschenkel als Pressewart, Florian Lerch als Stellvertreter des Kassierers und Markus Dehner als stellvertretender Wirtschaftsleiter. Kassenprüfer bleiben Stefan Eggenweiler und Elmar Bader.

In der Hauptversammlung wurden außerdem eine Reihe von aktiven und passiven Mitgliedern geehrt. 20 Jahre aktiv gehören der Narrenzunft Jägi an: Andrea Back, Frank Holderied, Carmen Holderied, Eugenie Beiter, Sandra Widmaier, Stefanie Hipp, B. Wannenmacher, Bettina Kalbacher, Verena Dietrich, Rosi Lohmüller, Carmen Dieringer, Sarah Rieder, Susi Huck, Julia Schuhmacher, Sandra Renz, Jürgen Waller, Hanna Fausel und Natalie Huber. Zehn Jahre aktiv sind Marion Wild, Daniel Renz, Martin Schnell, Tobias Klaffschenkel und Lutz Rietzschel.

Seit 20 Jahre passives Mitglied sind Andrea Hingerl, Gerhard Bieber, Klaus Kalbacher, Marlies Kalbacher, Maria Müller, Hans Trautmann, Michael Trautmann, Nicole Trautmann und Simona Fazio.