Jugendleiter Dietmar Schmid überreichte den jungen Schützen in Rangendingen ihre Trophäen. Foto: Wannenmacher Foto: Schwarzwälder-Bote

Rangendinger Vereinsnachwuchs zielt auf den Adler

Rangendingen. Im Schützenhaus Rangendingen ist am Wochenende das Jugendkönigsschießen ausgetragen worden.

Verbunden wurde der Schützenbrauch mit einer Übernachtung der Jungschützen in der alten Luftgewehrhalle. Nach einer eher kurzen Nacht und ausgiebigem Frühstück startete der Vereinsnachwuchs mit dem Königsschießen. Die ersten Schüsse wurden auf die Krone des Holzadlers abgegeben. Nach 102 Schüsse flog diese bei Sofia Dieringer zu Boden. Für das Zepter benötigte man 38 Schuss, Vincent Pflumm zielte am besten. Exakt die gleiche Anzahl an Schüssen benötigten die Schützen für den Apfel. Dieser ging an Magnus Mitterdorfer. Er sicherte sich auch den linken Flügel des Adlers. Nach weiteren 49 Schuss errang Anne Kohler den rechten Flügel.

Nun bestand der Adler nur noch aus dem Rumpf. Dieser ging beim 25. Schuss zu Boden und ein neuer Schützenkönig war in Lukas Schmid gefunden.

Bei der Siegerehrung erhielten die Preisträger eine goldene Anstecknadel, Jugendleiter Dietmar Schmid überreichte dem Jugendschützenkönig die silberne Königskette.