Zweite Mannschaft des Rangendinger Schachvereins erringt Sieg

Rangendingen. In der Schach-A-Klasse Staffel Nord gelang der zweiten Mannschaft des Rangendinger Schachvereins am ersten Spieltag ein gelungener Start in die neue Saison. Sie siegte mit 6:2 gegen Geislingen II und übernahm die Tabellenführung.

Nach relativ kurzer Spielzeit brachte Leo Dieringer die Mannschaft an Brett sieben in Führung. Danach einigte sich der erst 13-jährige Niklas Kalt in einem Duell zweier Nachwuchsspieler an Brett acht nach einem turbulenten Spiel mit Chancen auf beiden Seiten auf ein gerechtes Remis.

Die Führung ausbauen konnte daraufhin Richard Stockburger an Brett sechs. Nachdem auch Fritz Dieringer an Brett drei seine Partie gewinnen konnte, rückte der Sieg in greifbarer Nähe. Beim Stand von 3,5:0,5 nahm dann Thomas Schenk an Brett vier das Remisangebot seines Gegeners an.

Den Mannschaftsieg machte Nick Lamparter perfekt

Den Mannschaftsieg machte, ebenfalls mit einem Remis an Brett fünf, Nick Lamparter perfekt. Mit einem Remis begnügen musste sich an Brett eins ferner Hendrick Muysers.

Nichts für schwache Nerven war die Partie von Mark Pfeiffer an Brett zwei, der, nachdem er seine Dame gegen Turm, Läufer und einen Bauern geben musste, stark ins Spiel zurückfand und seinen Gegner nach über fünf Stunden Spielzeit noch niederrang.

Mit diesem Sieg untermauerte die Rangendinger Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen und hofft auf einen spannenden Aufstiegskampf mit Mitfavorit SF Pfalzgrafenweiler II. Die weiteren Ergebnisse: Schach-B-Klasse Staffel Nord Dotternhausen II gegen Rangendingen III kampflos 6:0. In der B-Klasse musste die dritte Rangendinger Mannschaft ihr erstes Spiel gegen Dotternhausen II aufgrund von Spielermangel (es standen nur drei Spieler zur Verfügung) absagen.